Neue Produkte der Firma Arka (Microbe Lift)

22.12.2016
Durch einen glücklichen Zufall bei Nanoriffe.de habe ich die Möglichkeit bekommen, neue Produkte der Firma Arka zu testen...
Und was soll ich sagen...die Jungs haben sich nicht lumpen lassen.
Nach der Vorstellung im oberen Bereich, werde ich je nach gemachten Erfahrungen im Anhang berichten...;-)





Beschreibungen vom Hersteller übernommen!

Microbe Lift Fisch/Korallen/Anemonen
Die verschiedenen Ausführungen sind kaltgepresste Futtersorten zur optimalen Ernährung Ihrer Meerwasserfische/Korallen. Durch die sehr hochwertigen und speziell aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe wird die natürliche Farbgebung und das Wachstum optimiert, sowie Ausscheidungen/Wasserbelastungen auf ein Minimum reduziert.

Microbe Lift  Marine Flakes (Flakes für Fische)

Microbe Lift  Marine Gran
(1mm Softpellets für Fische)

Microbe Lift  Coral Food A
(4mm Softpellets für Anemonen)

Microbe Lift  Coral Food LPS
(1,5mm Softpellets für großpolypige Steinkorallen)

Microbe Lift  Coral Food Plus
(100-400 Micron Staubfutter für kleinpolypige Steinkorallen)

Microbe Lift  Coral Food SPS
(10-50 Micron Staubfutter für kleinpolypige Steinkorallen)

Phos-Out 4
(2-4 Milimeter Granulat zur Phosphatentfernung inkl. Filtersack) 
Phos-Out 4 Granulat entfernt schnell, sicher und dauerhaft Phosphat, Silikat, Sulfid, sowie Gelbstoffe aus dem Wasser und verbessert nachhaltig die Wasserqualität.
Phos-Out 4 Granulat ermöglicht ein gezieltes Absenken des Phosphatgehaltes in einer für Ihre Tiere unbedenklichen Form, ohne Auswirkungen auf den PH-Wert.


Carbopure
(3 Milimeter Aktivkohle inkl. Filtersack) 
Carbopure ist eine dampfaktivierte, pelletierte und säuregewaschene Premium Aktivkohle für kristallklares Wasser in Meer-und Süßwasseraquarien.
Carbopure ermöglicht durch seine komplexe Absorptionsoberfläche von 1000m2/g eine schnelle Beseitigung von organischen Verunreinigungen, unerwünschten chemischen Verbindungen, Giftstoffen, Medikamentenrückständen sowie Farb-und Trübstoffen.


Zeopure
(5-8 Milimeter Zoelith inkl. Filtersack) 
Zeopure ist ein Premium Zeolith mit einem Klinoptilolithgehalt von ca. 90% zur effektiven Entfernung von Schadstoffen in allen Meer-und Süßwasseraquarien.
Zeopure absorbiert Ammonium bevor dieses in der Nitrifikation in Nitrit und Nitrat umgewandelt wird. Dies hat zur Folge, dass der Nitratgehalt auf eine sichere und biologische Weise gesenkt werden kann.
Vorhandene Schadstoffe, wie z.B. Phosphate, werden effektiv abgebunden und über den Abrieb im Abschäumer oder einer Filterwatte entfernt.


Reefscaper
(Riff und Korallenkleber) 
Reefscaper ist ein speziell entwickelter Riff und Korallenkleber für die schnelle und sichere Verarbeitung außer-und innerhalb des Wassers.
Reefscaper ist die ideale Zementmischung für die Verklebung von Riffgestein sowie Keramikaufbauten oder zum Befestigen von Korallen und Ablegern. Der Kleber ist frei von Schadstoffen, Schwermetallverbindungen wie z.B. Chromat und enthält kein schädliches Silikat.


Coral Scaper
(2-Komponenten Korallenkleber) 
Coral Scaper ist ein speziell entwickelter Zwei-Komponentenkleber auf Silikonbasis für die schnelle und saubere Verklebung von Korallen und Ablegern inner-und außerhalb des Wassers.
Coral Scaper ist frei von Schadstoffen, geruchsneutral und lässt sich sauber und rückstandsfrei mit den Fingern verarbeiten.
Durch die perfekte aufeinander abgestimmte Zusammensetzung wird eine Wassertrübung verhindert.
Coral Scaper lässt sich einfach formen, härtet schnell und ohne Hitzeentwicklung aus.




Hier möchte ich von meinen Erfahrungen mit den genutzten Produkten berichten:

Marine Flakes
Um einen Vergleich erziehen zu können, habe ich die Flakes vier verschiedener Hersteller gemischt und meinen Fischen gefüttert.
Natürlich wurden alle Flakes angenommen!
ABER...hier konnte ich eindeutig erkennen, dass die Flakes der Firma Arka bei fast allen Fischen bevorzugt verspeist wurden.

Fazit: Die Marine Flakes werde ich auch zukünftig nutzen! 


Coral Food LPS
Hier möchte ich gar nicht so viel schreiben, sondern Bilder sprechen lassen.
Nach der ersten Zugabe des Granulates konnte ich in wenigen Minuten alle Fangarme der LPS-Korallen sehen.

Fazit: Das Coral Food LPS wird von allen LPS in meinem Becken angenommen! Auch Ricordeas freuen sich.


Hier geht es bald weiter!!!!