Einsiedlerkrebse

Hallo,
hier möchte ich Euch ein paar Einsiedlerkrebse zeigen, die ich in den letzten Jahren ergattern konnte.
Je nach Größe und Eigenschaften würde ich sagen, dass nicht jeder der aufgeführten Kollegen für jedes Riffaquarium geeignet ist.

Werden Größe und Eigenschaften ein wenig beachtet, ist es aber dennoch sehr interessant diese Kerlchen zu beobachten.



Ciliopagurus strigatus / Ringelsocken Einsiedlerkrebs lässt sich eine Turboschnecken schmecken...

Pylopaguropsis lewinsohni / Einsiedlerkrebs

Clibanarius rutilus / Orangeroter Einsiedlerkrebs

Calcinus latens / Einsiedlerkrebs

Pylopaguropsis fimbriata / Einsiedlerkrebs

Clibanarius virescens / Weißfuß Küsteneinsiedlerkrebs

Calcinus elegans / Blauer Halloween Einsiedlerkrebs beim Wohnungswechsel

Familienversammlung

Clibanarius tricolor / Blaubein Einsiedlerkrebs

Pylopaguropsis speciosa / Roter Löffel Einsiedlerkrebs

Pagurus nigrivittatus / Einsiedlerkrebs

Ciliopagurus strigatus / Ringelsocken Einsiedlerkrebs

Calcinus laevimanus / Großscheren Einsiedlerkrebs

Calcinus elegans / Blauer Halloween Einsiedlerkrebs

Calcinus morgani / Blauaugen Koralleneinsiedlerkrebs

Pylopaguropsis sp. / Einsiedlerkrebs

Bremer Stadtmusikanten ;-)